Prävention sexualisierter Gewalt

"Prävention sexualisierter Gewalt" ist kein Tabuthema! Gegen sexualisierte Gewalt und Missbrauch an Kindern und Jugendlichen muss nicht nur im Nachhinein, sondern vor allem präventiv vorgegangen werden. Der Verband für Modernen Fünfkampf NRW e.V. hat sich für einen aktiven Kinder- und Jugendschutz entschieden und fühlt sich verpflichtet, seine Mitgliedsorganisationen nicht nur für die Thematik zu sensibilisiere, sondern ihnen Hilfestellung anzubieten und zu zeigen

"Wir tun alles, damit Täter du Täterinnen bei uns keine Chance bekommen. Wir schauen nicht weg! Wir schauen genau hin!"

Hier kannst du eine Liste mit zahlreichen Links zu weiteren Materialien, Informationen & Plattformen herzunterladen.

Hilfe-Telefon : 0800 22 55 5330

Ansprechpartner

Verband für Modernen Fünfkampf NRW e.V.

Jens Oellien 0228 55 94 117

jens.oellien@fuef-nrw.de


Landessportbund NRW

Dorota Sahle 0203 73 81 847

dorota.sahle@lsb.nrw