Aktuell

von

Am 22.06.2019 findet in Neuss die Deutsche Meisterschaft U15 statt. 

Die Ausschreibung finden Sie hier:

von

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft U15 findet am 22.06.2019 der außerordentliche Jugendtag des DVMF statt.

Zu- und Absagen sind bis zum 31.05.2019 an mail@dvmf.de zu richten.

Die Einladung zum außerordentlichen Jugendtag finden Sie hier.

von

Am 26. und 27.04. fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft U17 statt.

Wir gratulieren Christoph Lemken aus Neuss zu seinem dritten Platz.

Alle weiten Ergebnisse sind hier einsehbar:

5-Kampf

3-Kampf

von

Deutsche Meister U15 2018: Sarah Dicks und Mika Adam

Am 17.11.2018 fand in Uffenheim die Deutsche Meisterschaft der U15 statt.

Insgesamt war NRW mit 9 Athlet-/innen vertreten.

Sarah Dicks und Mika Adam aus Neuss konnten beide Titel für NRW erzielen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Wir danken allen Sportlern für ihre tolle Leistung und den Trainern für ihre gute Nachwuchsarbeit.

Ergebnisse

von

Silber für Leo Großer und Emily Freund in der Triathle Mixed Staffel

Mit insgesamt 19 Medaillen kehrte das Team des DVMF von den World Championships Modern Biathle Triathle zurück. Bei den Wettbewerben im ägyptischen Hurghada wurden 7 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen errungen.

Wegen der schwierigen politischen Lage traten mit Emily Freund (TSG Neuss) und Leo Großer (SSF Bonn) nur zwei Athleten aus NRW bei der WM an. Beide traten bei den Masters 60+ an. Emily konnte durfte sich am Ende über drei Medaillen freuen.

von

Emily Freund
Emily Freund

Vom 28. bis 30. September feierten die Laser-Run Weltmeisterschaften ihre Europa-Premiere. Obwohl die Mission der drei NRW-Sportler unter keinem guten Stern stand, gewannen sie zwei Medaillen.
Das Meldeergebnis versprach spannende Wettkämpfe: Der Wettbewerb fand am vergangenen Wochenende in Dublin statt und über 400 Teilnehmer aus 28 verschiedenen Ländern hatten gemeldet. Eine tolle Location war das Cricketfeldes des altehrwürdige Trinity Colleges; Irlands historischster Universität im Zentrum von Dublin. Noch dazu bei strahlendem Sonnenschein.

von

Am 08.09.2018 war der Generalanzeiger Bonn bei den Fünfkämpferen zu Besuch und hat aktiv in den Sport hinein geschnuppert.

Lest am besten selber was seine Erfahrugen und Eindrücke waren.

Bericht des Generalanzeigers

von

Bild von Jürgen Priebe

Am 07/08.09.2018 fanden in Bonn die Int. Deutschen Meisterschaften der Masters statt.

Insgesamt startete Sportler aus 7 Nationen in den verschiedenen Altersklassen.
Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für diesen schönen Wettkampf und freuen uns aufs nächste Mal.

Unsere Gratulation geht an die Sieger der einzelnen Alterswertungen.

von

Das Team des Neusser Schwimmvereins

Am 28. und 29.07. fanden in Weiden in der Oberpfalz die diesjährigen Europameisterschaften im Biathle und Triathle statt. Angereist waren über 500 Sportler aus 17 Nationen, um in glühender Hitze ihre Europameister im Biathle und Triathle zu ermitteln. Es wimmelte im Sportfeld neben Olympiasieger Svoboda nur so von Weltmeistern und ehemaligen Olympiateilnehmern. Für die besonders emotionalen Momente sorgen die Athleten aus Japan, die schnell die Herzen der Zuschauer gewannen. Mit dabei waren NRW-Sportler aus Neuss, Bonn, Haan, Düsseldorf und Wesel.

von

Hans-Jörg Kuck
Hans-Jörg Kuck

Hans-Jörg Kuck von den SSF Bonn beteiligte sich bei hochsommerlichen Temperaturen im südenglischen Sherborne an den britischen Triathle Meisterschaften, die zugleich für das Team GB als Qualifikation für die in Ägypten stattfindenden Weltmeisterschaften gewertet wurden. Der Austragungsort war gleichzeitig Privatschule und Modern Pentathlon Stützpunkt, also optimale Bedingungen.
War das Schiessen bislang die Stärke von Hans-Jörg, kam er diesmal durch technische Probleme zunächst überhaupt nicht ins Rennen. Fast vom Ende des Feldes konnte er sich jedoch noch auf Platz zwei vorarbeiten und wurde in der Zeit von 18:45 min. mit dem Podium belohnt. Ein sehr versöhnliches Ergebnis.