Verlegung des Verbandstages ins neue Jahr

Sehr geehrte Mitglieder,

das Präsidium des Verbands für Modernen Fünfkampf NRW e.V. hat heute Vormittag in einer Telefonkonferenz beschlossen den für den 14.11.2020 geplanten Verbandstag in das Jahr 2021 zu verlegen. Wir hoffen dass die Lage eine Neuansetzung im April/Mai 2021 zulässt.

Begründung:

  • Die derzeitige "Coronalage" mit Inzidenzwerten im Landesdurchschnitt von über 100 gebietet es, nach unserer Auffassung, keine größere Veranstaltung in geschlossenen Räumen durchzuführen und Personenansammlung zu vermeiden.
    Beim Verbandstag muss mit 50 - 60 Teilnehmern gerechnet werden. Dies führt zu Problemen bei der Suche nach einem geeigneten Raum (Einhaltung der Abstandsregeln) und endet bei einer im schlimmsten Fall Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt. 
  • Wir möchten die Sitzung offen und transparent durchführen und möglichst viele Vereinsvertreter begrüßen. Aufgrund der Risikolage gehen wir davon aus dass eine große Zahl von Vereinsvertretern sich gegen eine Teilnahme am Verbandstag aussprechen würde, was wir sehr bedauern würden.
  • Die Satzung sieht einen virtuellen Verbandstag nicht vor. Bei diesem Verbandstag handelt sich zusätzlich noch um einen Verbandstag samt Wahl. Dies deutet auch eine Gewährleistung einer geheimen Wahl. Die hierfür technischen Voraussetzungen sind beim Verband derzeit nicht gegeben.

Wir hoffen auf Ihre Zustimmung zu unserm Vorgehen. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Krupp
Präsident