Neuer Teilnehmerrekord beim 5. SSF Cup

Viel Spaß beim Mini OCR (Foto: Andreas Horn)

Am Samstag, 03.06. veranstaltete die Abteilung für Modernen Fünfkampf zum fünften Mal ihren SSF Cup.

Für die Altersklassen U9 bis U13 bestand der Mehrkampf aus den Sportarten Schwimmen, Mini OCR und Laufen, für die Altersklassen U15 und U17 war Schwimmen und ein Laser Run angesagt.

Mit 40 Startern und Starterinnen wurde ein neuer SSF-Cup-Teilnehmerrekord erzielt. Mit 17 Kindern war diesmal die Altersklasse U13 besonders stark vertreten; 14 Kinder waren noch keine 10 Jahre alt (Jg 2014 und jünger) und zwei ganz junge Nachwuchsathleten sogar gerade erstmal vier Jahre alt (Jg 2019).

Ganz besonders der Mini-OCR, bei dem ein Hindernisparcours so schnell wie möglich überwunden werden musst, hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Der 6. SSF Cup ist für Samstag, den 16.09. geplant zusammen mit den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Laser-Run.