Verbandstag am 13.11.2021

v.l.: Sebastian Schubert, Rüdiger Menz, Andreas Perret, Joachim Krupp, Janos Warnusz, Maike Schramm (Foto: M. Scharf)

Neben dem Bericht des Präsidiums standen insbesondere die Neuwahl des Präsidiums sowie eine Änderung von einigen Punkten der Satzung auf der Tagesordnung.

Wie bereits lange bekannt, stand Michael Scharf aus beruflichen Gründen nach mehr als 20jähriger Präsidiumszugehörigkeit nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, was von allen Anwesenden sehr bedauert wurde. 

Einstimmig und ohne Enthaltungen wurde von den Delegierten das neue Präsidium wie folgt gewählt:

Präsident: Joachim Krupp
Vizepräsident Verwaltung: Sebastian Schubert
Vizepräsident Finanzen: Andreas Perret
Vizepräsident Sport: Rüdiger Menz
Beisitzerin: Maike Schramm (Breitensport, Ausbildung)
Beisitzer: Janos Warnusz (Öffentlichkeitsarbeit, technische Unterstützung im Leistungssport)

Auch die vom Präsidium vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden Punkt für Punkt jeweils einstimmig beschlossen.

Ausführlicher diskutierten die Anwesenden die Probleme der Vereine bei der Gewinnung von Nachwuchs, die durch die Coronapandemie noch verschärft wurden und aktuell nicht nur den Modernen Fünfkampf, sondern fast alle Sportarten betreffen. 

Maike Schramm
 

Bericht des Präsidenten
Bericht Breitensport
Bericht Jugend

Protokoll des Verbandstages